Northern Portrait – Criminal Art Lovers

Im September letzten Jahres hatte ich es hier bereits angekündigt, das Debütalbum der dänischen Band Northern Portrait. ‘Criminal Art Lovers’ ist in der Heimat der Band seit Mitte Dezember erhältlich, und seit heute können auch wir hier in Deutschland dieses Album zumindest als mp3 käuflich erwerben.
Neben dem einzig bereits bekannten Song ‘Crazy’ finden sich auf dieser Platte neun neue Songs, auf denen sie ähnlich den Cats On Fire, aber noch ein wenig besser, dem Frühwerk der Smiths huldigen. Besonders hervorzuheben ist dabei natürlich der Gesang von Stefan Larsen, der dem von Morrissey frappierend ähnelt. Wer also bereit ist sich auf eine musikalische Zeitreise hin zur Indiepopwelt der 1980er Jahre zu begeben, der wird an ‘Criminal Art Lovers’ seine helle Freude haben.

Anspieltipps: The Muenchhausen In Me; Crazy; Life Returns To Normal; New Favourite Moment

[audio:http://www.indiepages.com/matinee/sounds/northern06.mp3]
Northern Portrait – New Favourite Moment (right click and save)

Northern Portrait bei Myspace

2 Comments

  1. Pingback: Free MP3: Northern Portrait – Criminal Art Lovers « Beautiful Sounds

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 + 18 =