Monat: <span>Dezember 2010</span>

Traumhafte Songs 2010

Dylan LeBlancJulia Stone

Ich habe mal etwas in meinen Erinnerungen an das zurückliegende Jahr herumgestöbert, auf der Suche nach Songs, die mich in 2010 sehr berührten und/oder zum Träumen einluden. Entstanden ist eine Youtube-Playlist mit einer Gesamtlänge von einer Stunde und vier Minuten. Dabei sind unter anderen vertreten: Hafdís Huld, Agnes Obel, Gisbert zu Knyphausen, Fyfe Dangerfield, Dylan LeBlanc, Midlake, Musée Mécanique, und zweimal Angus And Julia Stone, die den Anfang und das Ende meiner kleinen Entdeckungsreise 2010 bestreiten dürfen. Viel Vergnügen beim Anschauen!

Fröhliche Weihnachten mit The Jooles

Das sind smoothe Melodien zum Liebhaben.
Das ist Rock’n’Roll mit Hang zum Kitsch.
Das ist Swing unter der Discokugel.

Alles in allem Musik, zu der süße Schnecken mit dem Pferdeschwanz wippen und bärtige Hippies die Luftgitarre auspacken.

Ein Auszug aus der Selbstbeschreibung einer jungen Berliner Band, die mit einem schönen, zum freien Download angebotenen Weihnachtssong erstmals auf sich aufmerksam macht. Die mp3 könnt Ihr Euch auf ihrer Webseite thejooles.com herunterladen.

Feels Like Christmas (with summer in your heart) by The Jooles

Ich wünsche allen Lesern meines kleinen Blogs besinnliche Weihnachten 2010!