Monat: <span>Februar 2014</span>

Temple Songs – Zurück in die 1960er

Eine junge Band aus Manchester entführt uns mit ihrer Musik in die Frühzeit der Beatmusik, in die 1960er Jahre. Ich bin begeistert. Ihre neue Single ‘Point Of Origin’ erscheint auf der Insel am 31. März.

Auch sehr empfehlenswert ist ihre vorherige Mitte Oktober letzten Jahres veröffentlichte Single ‘I Can’t Look After You’.

Temple Songs bei Facebook

Free MP3: Ghost Town Voyage – Songs For Winter

Ghost Town Voyage heißt ein Projekt des in Atlanta/Georgia beheimateten Singer/Songwriters Marcus Dean Terry. Auf seiner Mitte November 2013 via Bandcamp veröffentlichten Free-Download-EP ‘Songs For Winter’ gibt es herrlich melancholische Klänge zu hören. Besonders der erste Song ‘My Hands’ hat es mir angetan. Toll, toll, toll!

Ghost Town Voyage bei Facebook

Ghost Town Voyage bei tumblr

Neues Album von Hafdis Huld

Die Isländerin Hafdis Huld plant für Ende März die Veröffentlichung ihres neuen Albums ‘Home’. Jetzt gibt es mit dem sehr schönen Song ‘Queen Bee’ einen ersten Vorgeschmack zu dem ihr musikalischer Begleiter Alisdair Wright ein sehr fantasievolles Video produziert hat.


Hafdis Huld – Queen Bee

Hafdis Huld bei Facebook

Webseite von Hafdis Huld

Fröhlicher Folk aus Down Under: Achoo! Bless You

Gute-Laune-Folkpop präsentiert uns Achoo! Bless You, ein Duo aus Sydney auf ihrer gerade erschienen Single ‘Wild Eyes’. Mir gefällts! Daher serviere ich euch hier das Video zu dem Song der ab sofort auch auf meinem laut.fm-Kanal zum Einsatz kommt.


Achoo! Bless You – Wild Eyes

Achoo! Bless You bei Facebook

Webseite von Achoo! Bless You