Isländische Britpopper mit neuem Album

Wer Coldplay, Keane, Radiohead und The Verve mag kann sich getrost auch die Platten der isländischen Band Leaves ins Regal stellen. Ausgewiesene Britpop-Kenner wissen das sicherlich schon seit dem Sommer 2002 als mit ‚Breathe‘ das erste Album der vier Jungs aus Reykjavik in die Läden kam. In wenigen Tagen nun, am 11. Mai soll Album Nr. 3 erscheinen. Bei amazon.com kann man bereits in 30 Sekunden Snippets der neuen Songs reinlauschen. Außerdem gibt es den Titelsong ‚We Are Shadows‘ als Free Download.

[audio:http://servefir.ruv.is/poppland/we_are_shadows.mp3]
Leaves – We Are Shadows (right click and save as)

Leaves bei Myspace

2 Comments

  1. Gefallen mir – auch wenn ich sie nicht unbedingt als Britpop taggen würde… da klingen doch im Hintergrund so ein paar Post-Rock Einflüsse durch.

    Der Gesang erinnert schon an Coldplay.

    Danke für die Mp3.. wo hast du die Band denn entdeckt?

    Liebe Grüße
    Brigitte

    PS: Da ich gerade von taggen sprach, du solltest deine Artikel taggen… dann bekommst du auch mehr Traffic auf die Seite.

  2. Hi Brigitte,
    ich weiß nicht mehr wo ich die entdeckt habe, irgendwo in den Tiefen des World Wide Webs.

    Vielen Dank für den Hinweis mit dem taggen, macht sicherlich Sinn. Daher habe ich gleich einmal in einer Hauruck-Aktion die letzten fünfzehn Beiträge getaggt. Die anderen fünfzig Beiträge tagge ich dann so nach und nach.

    Liebe Grüße
    Felix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 − vier =