Endlich! Debütalbum von The Little Ones im Anmarsch!

Von The Little Ones aus Kalifornien hörte ich erstmals im Frühjahr 2007. Mit den sieben Songs ihrer ‘Sing Song EP’ begeisterten die fünf Jungs mich sofort. Feiner Gitarrenpop der einfach gute Laune verbreitet. Als Anfang diesen Jahres mit ‘The Ordinary Song’ die erste Single aus dem Debütalbum ‘Morning Tide’ erschien, war meine Vorfreude auf den ersten Longplayer entsprechend groß. Doch dann, Oh Schreck, hieß es im März plötzlich ihre Plattenfirma Universal habe den VÖ-Termin 15.04. gecancelt, aufgrund von Umbaumaßnahmen, oder wie man das heute immer so schön nennt: Restrukturierung. Als Trost für die Fans bastelten The Little Ones in Windeseile die EP ‘Terry Tales & Fallen Gates’ zusammen, die dann allerdings leider nur in Amerika vertrieben wurde. Mmpfh!
Doch nun hat das Warten ein Ende. Das lange ersehnte erste Album von The Little Ones ‘Morning Tide’ erscheint in England am 28.07., einen Tag später in Amerika, und hier bei uns soll die Platte am 5. September in die Läden kommen. Bereits ab kommenden Montag kann die gleichnamige Single käuflich erworden werden, z.B. via 7digital.

Offizielle Webseite von The Little Ones

The Little Ones bei Myspace

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 + 15 =