Monat: <span>Juli 2008</span>

Nachgelesen: die Radioshow vom 23.07.2008

Er tauft sein Solodebüt “Simple”. Einfach? Mit Andy Yorke lagen die Dinge nie einfach. Es war nicht einfach, zweimal eine potenzielle Major Label Karriere auszuschlagen. Es war nicht einfach, sich ins persönliche Exil nach Russland zurückzuziehen und den Schwur zu leisten, niemals wieder eine Gitarre in die Hand zu nehmen. Und dann war es erst recht nicht einfach, zu sehen, dass persönliche Dämonen und zu Bruch gegangene Beziehungen ihn dazu brachten, doch wieder Songs zu schreiben, die gehört werden wollten.
In dieser Ausgabe der Beautiful Sounds gibt es drei Songs aus ‘Simple’, außerdem Neues von Gabriella Cilmi, PeterLicht und, und, und . . .

Die Playlist zur ShowWeiterlesen“Nachgelesen: die Radioshow vom 23.07.2008”

Endlich! Debütalbum von The Little Ones im Anmarsch!

Von The Little Ones aus Kalifornien hörte ich erstmals im Frühjahr 2007. Mit den sieben Songs ihrer ‘Sing Song EP’ begeisterten die fünf Jungs mich sofort. Feiner Gitarrenpop der einfach gute Laune verbreitet. Als Anfang diesen Jahres mit ‘The Ordinary Song’ die erste Single aus dem Debütalbum ‘Morning Tide’ erschien, war meine Vorfreude auf den ersten Longplayer entsprechend groß. Doch dann, Oh Schreck, hieß es im März plötzlich ihre Plattenfirma Universal habe den VÖ-Termin 15.04. gecancelt, aufgrund von Umbaumaßnahmen, oder wie man das heute immer so schön nennt: Restrukturierung. Als Trost für die Fans bastelten The Little Ones in Windeseile die EP ‘Terry Tales & Fallen Gates’ zusammen, die dann allerdings leider nur in Amerika vertrieben wurde. Mmpfh!
Doch nun hat das Warten ein Ende. Das lange ersehnte erste Album von The Little Ones ‘Morning Tide’ erscheint in England am 28.07., einen Tag später in Amerika, und hier bei uns soll die Platte am 5. September in die Läden kommen. Bereits ab kommenden Montag kann die gleichnamige Single käuflich erworden werden, z.B. via 7digital.

Offizielle Webseite von The Little Ones

The Little Ones bei Myspace

Sophie Zelmani kommt nach Deutschland

Die wunderbare schwedische Sängerin Sophie Zelmani hat ein neues Album angekündigt. Ihr bereits achtes Studioalbum trägt den Titel: ‘The Ocean and Me’ und soll im September erscheinen (Korrektur vom 22.07.: SONY BMG hat als VÖ-Termin den 29.08. festgelegt). Und es kommt noch besser. Die gute Sophie wird Ende September für sechs Konzerte nach Deutschland kommen. Hier die genauen Termine:

26.09. München
27.09. Dresden
28.09. Frankfurt
30.09. Köln
01.10. Hamburg
02.10. Berlin

Offizielle Webseite von Sophie Zelmani

Sophie Zelmani bei Myspace