Thirteen Senses – Crystal Sounds (im Stream)

Wenn es in den Nuller Jahren um gefühlvollen Britpop ging, dann waren die Thirteen Senses aus Cornwall für mich immer eine sichere Bank. Auf ihren beiden Alben ‘The Invitation’ (2004) und ‘Contact’ (2007) wussten mich die Jungs um Sänger, Gitarrist und Pianist Will South mit ihren zumeist melancholischen Songs bestens zu unterhalten. Leider blieb für sie der große Erfolg bislang aus, weshalb sie noch im Jahre 2007 ihren Vertrag beim Major-Label Mercury Records verloren. Für die Thirteen Senses aber kein Grund aufzugeben. Und so melden sie sich jetzt drei Jahre nach ‘Contact’ mit ‘Crystal Sounds’, ihrem dritten Album zurück. Auch wenn es für diese Platte derzeit noch keinen Veröffentlichungstermin gibt, so kommen wir doch jetzt schon in den Genuss der neuen Songs, denn die Band streamt ‘Crystal Sounds’ für begrenzte Zeit komplett via Soundcloud. Feine Sache das!

Tracklist:

1) Crystal Sounds
2) The Loneliest Star
3) Home
4) Imagine Life
5) Animals
6) After The Retreat
7) I Saw Stars Disappear
8) Answer
9) Out There

Crystal Sounds – Full Album Stream by ThirteenSenses

Anspieltipps: The Loneliest Star; Home; After The Retreat

Thirteen Senses bei Myspace

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zehn + 6 =