The Parlotones – A World Next To Yours

Wieder mal eine Band, die man beim Hören nicht dort verorten würde, wo sie tatsächlich herkommen. Es geht um The Parlotones, und die kommen aus Südafrika. ‘A World Next To Yours’, so heißt ihr gerade veröffentlichtes zweites Album, sehe ich in einer Reihe mit Keane und den Stereophonics, also Britpop. Manche nennen sie auch die afrikanischen Coldplay, obgleich ich sie dafür doch etwas zu eintönig und damit eher langweilig finde. Aber die Platte bietet ein paar astreine Ohrwurmsongs, und daher habe ich mich nach einigem Zögern dazu entschlossen sie hier zu empfehlen.

Anspieltipps: I’ll Be There; I’m Only Human; Sun Comes Out; Disappear Without A Trace

The Parlotones bei Myspace

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

16 − neun =