Sugarplum Fairies – Chinese Leftovers

Die schwedische Band Sugarplum Fairy ist hierzulande hinlänglich bekannt. Dass es ein kalifornisches Duo mit fast gleichklingendem Namen gibt wissen dagegen nur wenige, was ich nicht ganz fair finde. Denn die Sugarplum Fairies, bestehend aus Sängerin Silvia Ryder und Gitarrist Ben Bohm, haben seit 1999 bereits drei Alben veröffentlicht, auf denen sie in wunderbarer Weise verträumten Gitarrenpop zelebrieren. Für den 28. Juli ist nun mit ‚Chinese Leftovers‘ Album Nr. 4 angekündigt, und auch da laden die beiden wieder zum entspannten Genießen ein.
Wer die Musik von Belle & Sebastian und Mazzy Star mag, der sollte den Sugarplum Fairies auch einmal sein Ohr schenken.

Anspieltipps: First Rate Show; Heard Or Tail; Westside; Mercy; Hold On To Me

Sugarplum Fairies – Mercy

Sugarplum Fairies bei Myspace

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 + siebzehn =