Solvor Vermeer – Dreampop aus Norwegen

Hach, das sind mir die schönsten Momente beim neue Musik entdecken: wenn ich binnen von Sekunden verzaubert bin von den schönen Klängen die an mein Ohr dringen und sich ein Lächeln auf meinem Gesicht breitmacht, als Ausdruck meiner Seelenfreude. So auch geschehen vor ein paar Wochen, als mir auf nme.com in der Rubrik ‘The Daily Download’ die 26-jährige norwegische Künstlerin Solvor Vermeer vorgestellt wurde. Bereits im Frühjahr erschien ihre Debüt-EP ‘The Beaming Light’, die leider bis heute von Deutschland aus nicht beziehbar ist. Aber immerhin läßt uns ihr Londoner Label The Lazy Acre Records via Soundcloud in die vier wunderschönen Songs reinlauschen. Zwei davon gibt es jetzt gleich hier zum Anhören. Also lehne Dich zurück und genieße die intime Atmosphäre die Frau Vermeer mit ihrer Musik erzeugt.

Solvor Vermeer – Pocket Full Of Memories by lazyacrerecords

Diesen Song gibt es derzeit bei nme.com als Free MP3.

Solvor Vermeer – Hope by lazyacrerecords

Solvor Vermeer – The Beaming Light EP bei soundcloud im Stream

Solvor Vermeer bei myspace

P.S.: Im Moment arbeitet Solvor Vermeer an ihrem Debütalbum. Wir werden von der Dame also noch mehr zu Hören bekommen. Schön das!

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 + zwanzig =