Music For Your Heart – Turning Marvel

Der Name Sandra Zettpunkt begegnete mir erstmals beim Durchstöbern des großartigen Angebotes von Byte.FM, dem preisgekrönten Internetradio aus Hamburg. Dort präsentiert sie seit dem Start im Januar 2008 die wunderbare Sendung ‘Golden Glades’. Doch die Dame ist auch selbst musikalisch unterwegs, früher als Schlagzeugerin bei den Hamburger Bands Camping und Kajak, und seit einiger Zeit nun auch auf Solopfaden. Unter dem sehr passenden Projektnamen Music For Your Heart veröffentlicht sie an diesem Freitag ihr erstes Album, Titel: ‘Turning Marvel’. Bis auf gelegentliche Unterstützung am Kontrabass (Volker Zander von Calexico) spielte Sandra Zettpunkt darauf sämtliche Instrumente selbst ein. Entstanden ist ein Album, dass sich durch dezente, warme Instrumentierung und Sandras schmeichelndem Gesang auszeichnet und damit eine sehr entspannende Atmosphäre schafft.

Aufgenommen wurde ‘Turning Marvel’ in Glasgow und Hamburg, zusammen mit Raymond McGinley vom Teenage Fanclub, an den Mixern saß Bob Weston (Shellac).

Anspieltipps: Unwound; The Sky Seems Lower Than Before; The One; Another Day, Another Dawn

Music For Your Heart – Unwound

Das Video wurde produziert von Manuel Bürkli, auch bekannt als Sänger der von mir sehr geschätzen Schweizer Band Mañana.

[audio:http://www.sundayservice.de/fpx/sun19/TheOne.mp3]
Music For Your Heart – The One

Erhältlich als mp3-Download:

… oder als CD:

Music For Your Heart bei Myspace

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vierzehn − elf =