Martin & James – Bad Dream EP


Devils In The Doorway from Martin & James on Vimeo.

Die beiden Schotten Martin Kelly und James O’Neill machen bereits seit über 10 Jahren zusammen Musik, zunächst in Bands wie Indifference und The Sleeping Prophets, und später dann ab 2005 als Duo. In dieser Konstellation wurde ich im Sommer letzten Jahres auf die beiden aufmerksam, als sie vier Demosongs via rcdlbl.com im Netz verbreiteten. Sofort war ich von dem sehr feinen akustischen Sound der Songs angetan. Mittlerweile haben Martin & James auf zahllosen Konzerten ihre Fangemeinde stetig erweitert, unter anderem spielten sie im Vorprogramm von Razorlight und Ingrid Michaelson. Aktuell supporten sie den belgischen Singer/Songwriter Jonathan Vandenbroeck, alias Milow auf seiner Deutschland-Tour. Bereits im vergangenen Jahr spielten die beiden in Studios in Köln, Düsseldorf und Berlin Songs für ihr Debütalbum ein. Die Veröffentlichung ist für Frühjahr 2010 angekündigt. Quasi als Vorgeschmack gibt es seit einigen Wochen die Digital-EP ‘Bad Dream’ mit fünf sehr gefühlvollen akustischen Songs, die vor allem vom Satzgesang von Martin & James getragen werden.

Anspieltipps: Bad Dream; Devils In The Doorway

Erhältlich als mp3-Download:

Martin & James bei Myspace

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zehn − 3 =