Marit Larsen – If A Song Could Get Me You

In ihrer Heimat Norwegen ist die 25jährige Sängerin Marit Larsen bereits seit der Veröffentlichung ihres Debütalbums ‘Under The Surface’ 2006 ein Superstar. Im Herbst letzten Jahres erschien mit ‘The Chase’ Album Nr.2. Beide Platten, die mit folkig angehauchten Popsongs zu überzeugen wissen, landeten an der Spitze der Charts. Nun hat Larsen mit Sony Music endlich auch einen deutschen Vertrieb gefunden. Am 14. August kommt unter dem Titel ‘If A Song Could Get Me You’ ein Querschnitt ihrer zwei in Norwegen erschienen Alben in den deutschen Handel. Bei der Auswahl der Songs wurde gute Arbeit geleistet, die relevantesten Titel sind auf dem Deutschland-Debüt enthalten. Lediglich einen Song aus dem Debüt ‘Under The Surface’ hätte ich mir noch darauf gewünscht, das balladeske ‘To An End’, ein Duett mit dem norwegischen Singer/Songwriter Thom Hell. Aber dieser wundervolle Song kann bei imeem angehört werden.

Marit Larsen – To An End

Die Tracklist des Albums:

1. If A Song Could Get Me You
2. Don’t Save Me
3. This Is Me, This Is You
4. Under The Surface
5. Only A Fool
6. Solid Ground
7. Ten Steps
8. This Time Tomorrow
9. I’ve Heard Your Love Songs
10. The Chase
11. Is It Love
12. Steal My Heart
13. Poison Passion

Anspieltipps:
If A Song Could Get Me You; This Is Me, This Is You; Under The Surface; Only A Fool

Am 24. Juli erscheint der Song ‘If A Song Could Get Me You’ als Vorabsingle zum Album. Dazu wurde in den Studios von Katapult Film in Berlin-Kreuzberg ein neues Video gedreht.

Marit Larsen – If A Song Could Get Me You

Marit Larsen kommt im November auf eine ausgedehnte Tournee nach Deutschland. Hier sind die genauen Termine:

12.11. Flensburg, Deutsches Haus
13.11. Kiel, Kulturforum
14.11. Hamburg, Knust
16.11. Freiburg, Jazzhaus
17.11. Stuttgart, Theaterhaus
18.11. München, Ampere
19.11. Mannheim, Alte Feuerwache
20.11. Mainz, Frankfurter Hof
22.11. Berlin, Postbahnhof
23.11. Köln, Werkstatt
24.11. Leipzig, Moritzbastei
26.11. Frankfurt, Batschkapp
27.11. Hannover, Musik Zentrum

Deutsche Webseite von Marit Larsen

Marit Larsen bei Myspace

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünfzehn + 20 =