Konzertbericht: Angus & Julia Stone im Lido (28.04.)

Gestern war es mal wieder so weit, das australische Geschwisterpaar Angus and Julia Stone gaben sich im Berliner Lido die Ehre. Bereits vor anderthalb Jahren kam ich in den Genuss eines Konzertes der beiden, damals noch im kleinen Bang Bang Club am Hackeschen Markt. Seit ihrem neuen Album ‚Down The Way’ sind Angus und Julia, die in Australien bereits Stars sind, auch in Deutschland bekannter geworden. Ihr Berlin-Auftritt war seit Wochen ausverkauft.
Als Vorband präsentierte sich das Rostocker Singer Songwriterpaar Talking to Turtels, die mit ihrer halbstündigen Performance Lust auf mehr machten. Florian Sievers an Gitarre und Gesang, Claudia Göhler am Piano und mit einigen technischen Gimmicks bereiteten sie dem Publikum einen gelungenen Einstand in den Abend.
Ebenso zu zweit folgte dann das Geschwisterpaar, dass bei manchen Liedern ünterstützt von Drummer und Bassist die Berliner verzauberten. Julia mit ihrer kraftvoll und zuckersüßen Stimme und Angus mit seinem eher zurückhaltenden fast genuschelten Vortrag überzeugten restlos. Kein Instrument, dass sie nicht beherschen und so wird gerne mal zwischen einem Gitarrenriff zur Trompete oder Mundharmonika gegriffen.
Alles in allem war es nicht nur die Musik, die mindestens genauso gut wie von Platte herübergebracht wurde, sondern auch die Art, wie sich die beiden an ihren Instrumenten gaben, mit einer Freude und einem Elan, wie ich es selten auf Konzerten erlebt habe. Angus and Julia Stone sind daher nur zu empfehlen und wenn sie mal wieder in Deutschland weilen ist ein Besuch eigentlich Pflicht.

Angus and Julia Stone – Big Jet Plane

Angus & Julia Stone bei Myspace

Talking to Turtels bei Myspace

2 Comments

  1. Oh nein, und ich sehe jetzt erst, dass sie vor ein paar Stunden auch in Hamburg gespielt haben. Zu schade, dass ich das verpasst habe. Hab die beiden gerade erst entdeckt, aber wie kann man sie nicht toll finden!?

  2. Pingback: Twitter Trackbacks for Konzertbericht: Angus & Julia Stone im Lido (28.04.) « Beautiful Sounds [blogsport.de] on Topsy.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechs + 19 =