Im Juli neues Album von The Coral

Mit ihrem zumeist unbeschwerten Retro-Sound gehören The Coral aus Liverpool schon seit vielen Jahren zu meinen Lieblingsbritpoppern. In letzter Zeit war es um die Band etwas ruhig geworden. Doch Anfang 2010 erreichte mich die Nachricht, dass sie zusammen mit Produzent John Leckie (Stone Roses, Radiohead) an ihrem fünften Album arbeiten. Dieses ist jetzt fertiggestellt. Es trägt den Titel ‘Butterfly House’ und wird auf der Insel am 12. Juli erscheinen, eine Woche früher gibt es die Vorabsingle ‘1000 Years’.

Da von dem neuen Material aktuell noch nichts im Netz verfügbar ist, habe ich mal vier Songs ihres bisherigen Schaffenswerk zusammengestellt.

The Coral – Pass It On
(aus dem 2003er Album ‘Magic and Medicine’)

The Coral – In The Morning
(aus dem 2005er Album ‘The Invisible Invasion’)

The Coral – Who’s Gonna Find Me
aus dem 2007er Album ‘Roots & Echoes’)

The Coral – Being Somebody Else (Single, 2008)

The Coral bei Myspace

4 Comments

  1. Pingback: Twitter Trackbacks for Im Juli neues Album von The Coral « Beautiful Sounds [blogsport.de] on Topsy.com

  2. Pingback: The Coral – zwei neue Songs vorhören! « Beautiful Sounds

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vierzehn + 9 =