Heißer Scheiß aus UK: The Vaccines

Nun sind wir also wieder angekommen in der nasskalten Jahreszeit, die so gerne grippale Infekte bei uns auslöst. Allenthalben liest und hört man nun auch wieder die Aufforderungen zur Grippe-Schutzimpfung. Über die Sinnhaftigkeit dieser will ich mich jetzt gar nicht auslassen, bin schließlich kein Gott in weiß. Nur eines weiß ich ziemlich sicher. Mitreißende Musik stärkt auch mein Immunsystem. Zum Beispiel die von The Vaccines (zu deutsch: Die Impfstoffe). Das Londoner Quartett hat mit seiner Debütsingle ‘Wreckin’ Bar’, dessen Veröffentlichung erst für Ende November geplant ist auf der Insel bereits große Begeisterungsstürme ausgelöst. Zu einem kürzlich angesetzten Gig begehrten fast 500 Musikfans Einlass, 200 davon mussten wegen Überfüllung abgewiesen werden. Von dem Wort Hype wird ja oft inflationär Gebrauch gemacht. Aber ich denke im Fall dieser jungen Band ist er sehr wohl angebracht.

Wreckin’ Bar (Ra Ra Ra) by The Vaccines

Blow It Up by The Vaccines

Diesen Song gibt es derzeit bei rcrdlbl.com als Free MP3.

The Vaccines Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

13 − elf =