Feine Neuentdeckung aus Finnland

‚The Province Complains‘, das ist der Titel eines Albums, dass im Frühjahr 2007 herauskam, und mich bis heute begeistert. Es stammt von Cats On Fire aus dem finnischen Turku. Der Schlagzeuger dieser Band, Multi-Instrumentalist Henry Ojala hat nun ein neues Projekt ins Leben gerufen. Er hat sich mit Jessika Rapo, Sängerin der mir bislang unbekannten Band Le Futur Pompiste, zusammengetan und das Duo Burning Hearts gegründet. Die beiden wissen mit wunderbar verträumten, oft melancholischen Melodien zu überzeugen. Besonders die sanfte, klare Stimme von Frau Rapo hat es mir angetan. Einfach sehr schön anzuhören.
Am 10. Februar erscheint beim feinen amerikanischen Label Shelflife Records das Debütalbum von Burning Hearts. Es trägt den Titel ‚Aboa Sleeping‘ und umfaßt neun Songs. Der Auftaktsong ‚I Lost My Color Vision‘ macht Lust auf mehr. Zum Anhören einfach auf das Playbutton klicken . . . und genießen!

[audio:http://www.shelflife.com/mp3-bin/ilostmycolorvision.mp3]

Burning Hearts bei Myspace

One Comment

  1. Pingback: Free MP3: Burning Hearts – Night Animal « Beautiful Sounds

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 + neun =