Bye Bye Bicycle – Navigation

Von den fünf schwedischen Jungs, die sich Bye Bye Bicycle nennen, hörte ich erstmals Ende 2007. Da gelangte ihre wenige Monate zuvor veröffentlichte Debütsingle ‘Westside’ an mein Ohr. Ihr feiner Indiepop fand sofort meine Begeisterung. Als dann im Sommer 2008 mit ‘Eastside’ die zweite Single der Combo erschien war das verbunden mit der Info, dass noch 2008 mit dem Debütalbum ‘Compass’ zu rechnen sei. Doch mit der Veröffentlichung sollte es dann doch noch um einiges länger dauern. Nun allerdings steht der Termin endlich fest. ‘Compass’ erscheint am 27. August über das schwedische Label Bonjour Recordings. Als Vorgeschmack ist seit einigen Tagen die Vorabsingle ‘Navigation’ erhältlich.

Bye Bye Bicycle – Navigation

Bye Bye Bicycle bei Myspace

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

dreizehn − fünf =