Monat: <span>März 2011</span>

Video: Maia Hirasawa – Fragile

Die Musikerin Maia Hirasawa ist geboren und aufgewachsen in Schweden. Ihre Eltern stammen allerdings aus Japan. Das Land, was zur Zeit von bis heute nicht für möglich gehaltenen Katastrophen heimgesucht wird: Erdbeben der Stärke 9, darauf folgender Tsunami und ganz sicherlich am folgenreichsten, die Störfälle an mehreren Atomkraftwerken.
Maia Hirasawa ist zur Zeit in Tokio und hat dort gestern in einem Studio folgendes Video aufgenommen. Sehr bewegend!


Maia Hirasawa – Fragile
“In memory of the victims in the earthquake and tsunami the 11th of March.”

The Birthday Kiss

Ben Siddall, Kopf und Sänger der englischen Band The Lodger, hat ein neues Projekt gegründet: The Birthday Kiss. Das Quartett mit einer Frau am Gesangsmikrofon nahm kürzlich in Bens Haus erste Songs auf die sie nun via Soundcloud zum Anhören bereitstellen.

Drei weitere Songs aus dieser Aufnahmesession gibt es hier zum Nachhören.

The Birthday Kiss Webseite