Sanfte Grüße aus Pennsylvania

Zeitlupen Folk-Pop – romantisch, zerbrechlich, und erhebend zugleich. Die perfekte Musik für die Tageszeit, wenn es sich nach einem heißen Sommertag abends wohltuend abkühlt.

U.a. mit diesen Worten empfahl MDR Figaro im Juli 2008 ‚We Walked in Song‘, das damals mit einem Jahr Verspätung bei uns erschienene letzte Album der amerikanischen Indie-Formation The Innocence Mission. In genau zwei Wochen erscheint ihr neues Album ‚My Room In The Trees‘. Und es spricht einiges dafür, dass es ein ähnlich feiner Hörgenuß wird, wie ihr 2007er Werk.

Tracklist:

01. Rain (Setting Out In The Leaf Boat)
02. The Happy Mondays
03. God Is Love
04. Gentle The Rain
05. Spring
06. All The Weather
07. Rhode Island
08. North American Field Song
09. Mile-Marker
10. The Leaves Lift High
11. I’d Follow If I Could
12. The Melendys Go Abroad
13. Shout For Joy

Die Songs ‚The Happy Monday‘ und ‚God Is Love‘ gibt es derzeit als Free MP3 im Netz, u.a. hier.

The Innocence Mission – North American Field Song
(aus dem neuen Album ‚My Room In The Trees‘)

The Innocence Mission – Brotherhood of Man
(aus dem 2007er Album ‚We Walked in Song‘)

The Innocence Mission bei Myspace

Meine kleine Videoschau

Lana Mír – Summertime
Eine Ode auf die sonnenreichste Jahreszeit des Jahres, vorgetragen von einer in Kiew geborenen und heute in New York lebenden Singer/Songwriterin. Für August ist die Veröffentlichung ihres Debütalbum angekündigt.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

The Coral – 1000 Years
Vorabsingle zum neuen Album ‚Butterfly House‘, dass bei uns Ende Juli erscheint

Weiterlesen

Dylan LeBlanc – feiner Americana-Sound

Zu seinem siebten Geburtstag schenkte ihm sein Vater eine Gitarre, im Alter von 11 Jahren begann er eigene Songs zu schreiben, jetzt ist er 19 und veröffentlicht im August bei Rough Trade sein Debütalbum ‚Paupers Field‘. Dylan LeBlanc aus der Großstadt Shreveport, im US-Bundesstaat Louisiana, macht feine Americana/FolkMusik in der Tradition von Townes Van Zandt, Tennessee Williams oder Neil Young. Seine Stimme klingt dabei als wäre da ein Mann unterwegs, der schon zwanzig Jahre und länger im Geschäft ist.

Dylan LeBlanc – If Time Was For Wasting

Wer sich unter dylanleblanc.com in seine Mailinglist einträgt, bekommt den Song derzeit als Free MP3.

Dylan LeBlanc bei Myspace

Dylan LeBlanc Webseite

A-ha – Butterfly, Butterfly

Im Oktober letzten Jahres verkündete die norwegische Pop-Band a-ha, dass sie sich nach 28 Jahren Bestehens auflösen wird. Im kommenden Herbst soll es noch eine große Abschiedstournee geben, die mit drei Konzerten in Oslo Anfang Dezember ihr Ende finden wird, und dann ist es vorbei. Ihre vermutlich letzte Single wird ab 5. Juli digital vertrieben: ‚Butterfly, Butterfly (The Last Hurrah)‘ so ist ihr Titel, und da können wir nochmal dem schmachtenden Gesang des Morten Harket lauschen, zu einer Melodie die Ohrwurmqualität hat.


A-ha – Butterfly, Butterfly (The Last Hurrah)

A-ha bei Myspace

A-ha Webseite