Fiebrige Grüße

Johnny Cash - American VI: Ain't No Grave Beach House - Teen Dream Seabear - We Built A Fire

Ich quäle mich seit einigen Tagen mit einem heftigen grippalen Infekt rum, der mich dazu zwingt die meiste Zeit des Tages im Bett zu verbringen. Echt ätzend. Aber was solls, es ist wie es ist. Muss ich eben durch.
In dieser Woche sind einige empfehlenswerte CDs erschienen. Leider fehlt mir aus vorgenanntem Grund die Konzentration und Kraft sie hier zu besprechen. Daher beschränke ich mich jetzt mal darauf entsprechende Rezensionen bei von mir geschätzten Blogs zu empfehlen.

Die berührendste CD dieser Woche kommt ohne jeden Zweifel vom 2003 verstorbenen Johnny Cash.

Lie In The Sound zu ‚American VI: Ain’t No Grave‘: Loslösung von den Fesseln der irdischen Existenz – Johnny Cash

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

nicorola zu: ‚Beach House – Teen Dream‘

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Rote Raupe zu: ‚Seabear – We Built A Fire‘

nicorola zu: ‚Seabear – We Built A Fire‘

Ich muss mich jetzt wieder hinlegen. Schnief!

Neues Album von Velojet

Wenn man ihre Musik das Erste mal hört denkt man unweigerlich an einen neuen Hype aus England. Aber weit gefehlt. Velojet kommen aus Wien.

Der Zeitpunkt als ich das schrieb liegt viereinhalb Jahre zurück. Im Herbst 2005 veröffentlichte das Quartett um Sänger und Gitarrist René Mühlberger sein selbstbetiteltes Debütalbum. Mit ihrem an den Sixties orientierten Gitarrenpop gewannen sie schnell meine Sympathie, und die hält bis heute an. ‚Heavy Gold And The Great Return Of The Stereo Chorus‘, so heißt das neue, dritte Velojet-Album, dass in Österreich bereits seit Ende Januar erhältlich ist. Bei uns soll die Platte am 1. April erscheinen. Über die ersten zwei nachfolgenden Videos können wir schon einen ersten Eindruck vom neuen Material bekommen.

Velojet – Give Up The Ghost

Weiterlesen

Free MP3: Sambassadeur – Stranded

‚European‘, das dritte Album der Indiepop-Band Sambassadeur aus Göteborg erscheint dieser Tage in Schweden. Bei uns wird die Platte ab dem 19. März über Broken Silence vertrieben. Doch bereits heute dürfen wir uns an einer weiteren Free MP3 erfreuen. Den Auftaktsong ‚Stranded‘, der mit einem wunderschönen Pianosolo beginnt, spendiert uns ihr Heimatlabel Labrador.

[audio:http://www.labrador.se/mp3/sambassadeur-stranded.mp3]
Sambassadeur – Stranded (right click and save)

Sambassadeur bei Myspace

Meine kleine Videoschau

The Morning Benders – Excuses (mit dem Echo Chamber Orchestra)
Begeisternde Live-Umsetzung eines Vorabsongs für das zweite Album der US-Band aus San Francisco. ‚Big Echo‘ erscheint in den Staaten am 9. März.
Den Song gibt es derzeit auch als Free MP3 auf stereogum.com.

Weiterlesen