Cats On Fire verschenken neue Single

Eine der Platten die ich im zurückliegenden Jahr 2009 am meisten gehört habe ist ‚Our Temperance Movement‘, das zweite Album der finnischen Band Cats On Fire. Jetzt haben die Jungs um Sänger und Gitarrist Mattias Björkas mit ‚The Hague‘ eine neue Single veröffentlicht, die sie gratis über die Webseite ihres Heimatlabels Cosy Recordings verteilen, incl. B-Side-Song und Artwork. Ein sehr schönes Jahresendgeschenk für ihre Fans. Vielen Dank!

[audio:http://www.cosyrecordings.com/music/COSY025a.mp3]
Cats On Fire – The Hague

Hier kann die Single als zip-Datei heruntergeladen werden.

Cats On Fire bei Myspace

Frohe Weihnachten!

Ich wünsche allen Lesern meines Blogs ein schönes Weihnachtsfest 2009!

The Soft City – The Soft City

Die New Yorker Tweepop-Band The Soft City existiert bereits seit 2006, anfangs mit Phil Sutton als Sänger, später kam dann die sehr gut klingende Dora Lubin dazu und übernahm den Mikrofonpart. Seit ein paar Tagen wird das Debütalbum, das schlicht mit dem Bandnamen betitelt wurde als mp3 im Netz vertrieben, via iTunes. In knapp 30 Minuten gibt es da zehn wundervolle Popperlen zu entdecken, die beim Anhören einfach nur gute Laune erzeugen. Überzeugt Euch selbst, jetzt und hier!

Weiterlesen

Free Holiday Sampler von Vanguard

Die Vorweihnachtszeit beschert uns Musikfans ja gerade wieder eine Vielzahl von Free MP3s. Auch das New Yorker Label Vanguard Records zeigt sich spendabel und serviert auf dem ‚Free Holiday Sampler‘ eine ganze Stunde lang einen schönen Querschnitt aus seinem Programm. Mit dabei u.a. Brandi Carlile, Joshua Radin, Josh Ritter, Greg Laswell, Brett Dennen, Erin McKeown, und als Finale ein erster Song aus dem im Februar erscheinenden neuen Album von The Watson Twins. Die 128 MB große zip-Datei gibt es gegen Eingabe Eurer Emailadresse in nachfolgende Box.