Free MP3: The Idle Hands – Hearts

Gerade erst Ende Juni erschien ihr Debütalbum ‚Dark Rooms‘, nun schieben die melancholischen Indie-Rocker von The Idle Hands schon eine neue Single hinterher, und die gibt es sogar gratis. Feine Sache das!

<a href="http://theidlehands.bandcamp.com/track/hearts" target="_blank"/>Hearts by The Idle Hands</a>

The Idle Hands bei Myspace

mob – Mich kriegt ihr nicht

Wenn es um deutschsprachige Musik geht, so war das Jahr 2009 aus meiner Sicht nicht sonderlich ergiebig. Mir fallen da lediglich die Platten von Jochen Distelmeyer und natürlich Mein Mio ein, die mich positiv beeindruckten. Ein Album gesellt sich da jetzt allerdings noch dazu. Dafür müssen wir aber über unsere Landesgrenzen hinausblicken. Ein Quartett aus Wien hat es mir angetan. Sie nennen sich mob, und bestehen darauf klein geschrieben zu werden. Diese Bescheidenheit finde ich nach dem Hören ihres vor einigen Wochen veröffentlichten Debütalbums etwas unangebracht.Weiterlesen

Seargant – Seargant

Machen ganz herrlichen Britpop… . Mit diesen Worten empfahl mir vor ein paar Tagen der geschätzte Michael Mahler (Byte.FM) die englische Band Seargant. Diese war mir bis zu diesem Zeitpunkt kein Begriff. Doch schnell erkannte ich, dass es da was aufzuholen gibt. Denn Seargant sind auf der Insel gerade schwer angesagt, und das völlig zurecht, wie ich nach mehrtägigem Dauerhören ihrer Songs sagen kann.

Sergeant – Sunshine
Weiterlesen

Buildings Breeding: Geschenke zum Abschied

Verträumter Indiepop aus Sacramento, das sind Buildings Breeding. Gewesen, muss man leider sagen. Denn Ende September gab die 2007 gegründete Band ihre Auflösung bekannt. Zum Abschied verschenken sie jetz allerdings noch die sehr schöne EP ‚Kite Fire‘ in digitaler Form via soundcloud. Ich habe mal zwei Songs daraus ausgesucht, die es jetzt hier zum Anhören gibt.

Brights Of My Eyes by Buildings Breeding

The Losing Touch by Buildings Breeding

Buildings Breeding bei soundcloud

Buildings Breeding bei Myspace